Stressmanagement „Die Lösung liegt im Wald“

Seminar zum Stressmanagement und Balance


"Die Lösung liegt im Wald"

  • Fühlst du dich überfordert oder überlastet und möchtest diesen Zustand ändern?
  • Möchtest du mehr über das Entstehen von Stress und über Regeneration erfahren?
  • Willst du dir einen Tag gönnen, an dem du viele Ansätze und Übungen mitnehmen kannst?
Eva Steinmaßl - evantura

Das Seminar "Die Lösung liegt im Wald" findet draußen statt. 

Wir nutzen die Natur als Resonanzraum und als Trainingsraum, um das Thema rund um Stressmanagement zu reflektieren. Im gemeinsamen Austausch erfährst du viele Ansätze und Regenerationsmöglichkeiten.

Dein Nutzen: 

  •  Achtsamkeit
  •  Waldbaden
Mandala legen beim Workhop
  •  innere Antreiber
  •  Regeneration 

            Ziele des Seminars "Die Lösung liegt im Wald"


Am Abend weißt du, was Stressoren sind. Du kennst deine Hauptstresspunkte, dein Verhalten bei Stress und deine inneren Antreiber. Somit kannst du zukünftig früher gegensteuern.

Du weißt, wie du künftig mit Hilfe des Waldes und der Natur wieder zur Ruhe kommst durch Achtsamkeitsübungen und erhältst Tipps zum kurzfristigen Stressabbau.

Du machst dir einen Überblick zu deiner persönlichen Zeit-Balance in 4 wesentlichen Lebensbereichen und erhältst Antworten aus der Natur zum Thema Gelassenheit und Vertrauen bzw. zu deiner persönlichen Zeit-Balance. In mindestens 2 intensiven Naturerfahrungen erlebst du den Naturraum für dich persönlich.

Du erhältst Anregungen, wie du in Stress-Situationen schnell wieder "herunterkommen" kannst sowie neue Ideen wie du den Genuss wieder mehr in deinen Alltag bekommst.

             Inhalte und Details

→ Gemeinsamer Austausch und persönliche Reflektion: wo kommt der Stress her und wie gehst du damit um?

Waldbaden-Übungen auch für deinen Alltag

→ Lerne deine persönlichen Antreiber kennen und zu wandeln

→ Erkenne deine Werte und innere Haltung

→ Erstelle deine Zeit-Balance und finde deine Zeitfresser

→ Vision-Walk im Austausch mit der Natur direkt: mit einer Frage gehst du in den Wald und bekommst neue Antworten

Dialog mit der Natur

→ Bringe wieder Genuss in den Alltag

Blätter sammeln im Wald

             Organisatorisches

Bitte kontaktiere mich über das Kontaktformular.

Ich beantworte all deine Fragen rund um das Seminar und wir können uns auch gleich etwas kennenlernen. 

Dieses kurze Kennenlern-Gespräch ist natürlich kostenlos!

            Seminarleiterin

Ich bin langjährige Personalleiterin in internationalen Firmen. Hier habe ich gesehen, was der Druck und der Stress aus den Menschen machen kann. Viele Führungskräfte handeln nur noch und können gar nicht mehr ihre Persönlichkeit leben. Dadurch werden Sie unzulänglich, ungerecht, überfordert und unbeliebt. Mitarbeiter suchen sich dann ein neues Betätigungsfeld mit weniger Stress und aufrichtiger, gesunder Führung. 

Nach mehreren Ausbildungen als systemischer Coach, Natur Coach und Trainerin begleite ich nun Gruppen zum Thema Stressmanagement und Balance.

Mir ist es wichtig, dass die Menschen die Anzeichen frühzeitig erkennen können und rechtzeitig gegensteuern. Damit du nicht krank wirst sondern lange weiterhin gesund bleibst und Freude in deiner Arbeit hast.

Dieses Seminar ist auch für Teams geeignet, die sich der Reduzierung von Stress widmen und mittelfristig eine Balance in ihrem Leben haben möchten.

Die Lösung liegt im Wald Stressmanagement Seminar