Natur als Resonanzraum

Natur als Resonanzraum nutzen

In der heutigen Zeit haben wir oftmals die Verbindung zu unserer inneren Natur verloren. Wir werden von den äußeren Anforderungen und Erwartungen gesteuert und wollen unsere Aufgaben bestmöglich erledigen.
In unterschiedlichen Rollen ist das oft gar nicht leicht. Die Aufgaben werden zu viel und wir fühlen uns nicht mehr richtig eingesetzt im Job. Wir fühlen uns daher wie in einem Hamsterrad, welches sich immer weiter und weiter dreht. Wir sind nur beim Laufen.

  • Wird es dir auch oft zu viel in deinem Job?
  • Fühlst du dich nicht richtig eingesetzt im Job?
  • Bist du unzufrieden da der Job sich nicht mehr richtig anfühlt?
  • Möchtest du für dich einen Ausgleich und eine Balance finden?

Durch die Begleitung draußen in der Natur bietet evantura die Möglichkeit, wieder mit dir in Verbindung zu gehen und deine eigene Natur wieder zu entdecken. Im individuellen Coaching oder in Seminaren draußen in der Natur findest du zu dir selbst zurück. Mit Achtsamkeit im Hier-und-Jetzt kannst das Wahrnehmen was gerade jetzt wichtig ist und es tauchen Fragen auf wie:

  • Was möchtest du für dich im Leben erreichen?
  • Was ist dir wichtig?
  • Welche Talente und Stärken hast du?
  • Wie kannst du diese für dich einsetzen und nach Außen bringen?

Im Inneren WESENT-lich sein und im Außen WIRKUNG-svoll werden!
Wenn du dein Wesen wieder erkennst und deine Talente, Wünsche und Bedürfnisse kennst kannst du dies wirkungsvoll nach Außen tragen.

Mit evantura nimmst du wieder Verbindung zu deiner eigenen Natur auf. Hierzu nutzen wir die Natur als Resonanzraum für individuelle Lösungen. Die Natur spiegelt uns vieles, was wir bereits in uns tragen.

Durch meine besondere Methode im Coaching und auch während meiner Seminare binde ich die Natur zur Lösungsfindung mit ein.

Gleichzeitig wirst du in der Natur gleichzeitig natürlich ruhiger und das Stresshormon Cortisol sinkt automatisch.

Daher bietet die Natur für die Begleitung von gewünschten Veränderungen einen besonderen Raum für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Was bietet evantura an?

Natur Coaching

Im einem individuellen Coaching in der Natur kannst du dein eigenes Thema direkt besprechen. Wir sind draußen in der Natur und binden die Natur als Co-Coach ein.

Seminare in der Natur

evantura bietet verschiedene Seminare an, die draußen in der Natur stattfinden.
Durch den Gruppenprozess und den Austausch kannst du zusätzlich neue Lösungsideen und Möglichkeiten finden.
Die Seminare finden daher auf unterschiedlichen Ebenen statt:
– Fachlicher Input z.B. Stressmanagement, Führung, Talente & Kompetenzen
– Individuelle Themen und Erkenntnisse
– Austausch in der Gruppe
– Einbindung der Natur als neues Energiefeld und Resonanzraum

Retreat-Reisen / ICH-Reisen

evantura bietet dir eine besondere Erfahrung in der Stille und Energie während des Urlaubs.
In einer gigantischen Landschaft gehst du für dich auf dem Weg, mit dem Ziel dein inneres Ich besser kennen zu lernen.
Die Energie von außen unterstützt dich dabei. Durch die kleine Gruppe bekommst du zusätzliche Anregungen und Lösungsideen.

Welchen Nutzen haben die Teilnehmer?

In der Natur kommst du schneller zu deinem individuellen Naturell und zu deinem innersten, wesentlichen Kern.
Durch Einbinden Natur und achtsames Hinschauen bekommst du neue Hinweise und Ideen.
Du bekommst einen neuen Focus durch den Blick zu wesentlichen Details in und durch die Natur.

In der Natur erfährst du wieder mehr Kraft und Energie, die du in deinen Alltag mitnehmen kannst.
Du erhältst zusätzlich Anregungen und Übungen, die du auch in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Was bedeutet  “evantura“?

evantura entstand als ich in Südamerika mit dem Bus zwischen Chile und Südamerika unterwegs war. Siehe hierzu meine Geschichte auf meiner “Über mich” Seite.

Das Wort evantura ist abgeleitet von aventura (Abenteuer): Das Leben als Abenteuer begreifen und erkennen.
In der Natur erfahren wir aktiv einen Perspektivwechsel, welches sich im Wort zeigt. Durch Wechsel von e und a ergibt sich evantura .

Mit evantura  kannst du dich natürlich in der Natur weiterentwickeln und entfalten sowie mit Leichtigkeit die nächsten Schritte gehen.
Hier draußen kannst du dich einlassen auf eine Entdeckungs-Tour, bei der du dich besser kennen lernst. Die Zeit in der Natur kannst du wirkungsvoll als besondere Erfahrung für dich nutzen und das schöne Erlebnisse genießen.

Eva und Natur – Ich selbst liebe es, in der Natur zu arbeiten und die Batterien hier in der Natur aufzuladen und draußen zu sein. Eva und Natur bei evantura.